Da ja der andere Thread leider geschlossen wurde, hier nun die 2.0 Version.
Mittlerweile habe ich ein Blech von den dreien verbaut.
Ich habe mit mehreren Karosseriebauern gesprochen und alle haben mir geraten, dass Blech mit einer Überlappung von ca. 5 mm einzuschweißen.
Ich habe das Blech vorher an den blanken Stellen mit Schweiß Primer bearbeitet.
Auch habe ich das Blech vom Kofferraum aus angesetzt.
Es passt wirklich unsagbar perfekt, da die Vorarbeiten meinerseits mit Konzentration passiert sind.
Also ich musste nichts bearbeiten / biegen beim einschweißen.
Das ist eine Art der Reparatur, wie ich sie als ordentlich und zu einem Oldtimer passend erwarte und so ist halt auch mein Anspruch an meine eigenen Arbeit.
Das zweite Blech wartet auf das weitere Auto von mir.
Das dritte Blech ist seit gestern per Post auf dem Weg zur Firma BLECHHILFE. Diese wird sich um eine Nachfertigung bemühen und das Blech als Muster nutzen.
Gerne bin ich bereit, der kleinen Gruppe der Typ 44 Nutzer, diesen Gefallen zu tun und damit auch andere in der Lage sind in Zukunft so eine Reparatur ordentlich durchführen zu können und nicht mit irgendwelchen dubiosen Blechen pfuschen zu müssen.
Die Nachfertigung dort wird sicherlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Aber das wird dann der Inhaber dieser Firma sicherlich sinnvoll kommunizieren.
Ich freue mich jedenfalls sehr, dass er bereit ist, dieses Blech in seinem Portfolio aufzunehmen.
Schöne Grüße aus Hannover
Ju