Hallo,
ich wollte bei meinem 100er mit K-Jetronic und nachgerüstetem G-Kat die Einspritzdüsen prüfen bzw. tauschen, da die teilweise locker in der Führung sitzen. Muss ich danach eine Einstellung vom CO-Wert vornehmen? Das wäre ja eine Sache die ich mangels Tester nicht in der Garage machen könnte..
Grüße
Mattes
Unterdrucksystem und Einspritzdüsen abdichten
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Unterdrucksystem und Einspritzdüsen abdichten
Zuletzt geändert von Mattes am 21.04.2022, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
- haiforelle
- Entwicklungsleiter
Re: Einspritzdüsen abdichten/wechseln
Warum solltes du den CO-Wert neu einstellen müssen wenn nur die Düsen getauscht werden?
Also, meiner Meinung nach nicht.
Also, meiner Meinung nach nicht.
Re: Unterdrucksystem und Einspritzdüsen abdichten
Ich brauche wegen des Unterdrucksystems Unterstützung: An dem Anschluss für die Luftzufuhr der ESV sitzt anstelle eines T-Stücks ein X-Stück (also mit 4 Anschlüssen). Dort geht noch ein zusätzliches Rohr von oben in den Luftfilterkasten. Laut Teilekatalog gibt es das so nicht. Wurde das für die Kat-Nachrüstung mit eingefügt?
An dem Verteiler für die Kurbelgehäuseentlüftung sitzt unten ein Ventil drin (035103245F). Ist dort eine Membran eingebaut oder ist es nur eine Verjüngung?
Zu den ESV: Nach dem Tausch und dem Abdichten der Luftführung und Reinigung verschiedener Leitungen läuft der Motor eher bescheiden, also denke ich, dass ich nochmal zum Einstellen muss...
An dem Verteiler für die Kurbelgehäuseentlüftung sitzt unten ein Ventil drin (035103245F). Ist dort eine Membran eingebaut oder ist es nur eine Verjüngung?
Zu den ESV: Nach dem Tausch und dem Abdichten der Luftführung und Reinigung verschiedener Leitungen läuft der Motor eher bescheiden, also denke ich, dass ich nochmal zum Einstellen muss...