Motronik Sicherung beim S4 ?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
inge quattro
Projektleiter
Beiträge: 3247
Registriert: 25.03.2005, 19:26
Wohnort: bei Landau/Isar

Motronik Sicherung beim S4 ?

Beitrag von inge quattro »

Hallo,

kann mir bitte einer sagen, wo beim S4 AAN die Motroniksicherung(en) sind?
Irgentwie finde ich die nicht, glaube ich bin blind. :roll:

Gruß
Thorsten
mr.polisch
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1832
Registriert: 30.01.2005, 13:55
Wohnort: an einen neuen ort...zuhause

Beitrag von mr.polisch »

im kasten vorne die 4 quer zu dir hin.
wasserkasten nicht im farzeugraum bei der tür.
Benutzeravatar
inge quattro
Projektleiter
Beiträge: 3247
Registriert: 25.03.2005, 19:26
Wohnort: bei Landau/Isar

Beitrag von inge quattro »

OK, danke!
Da hatte ich zwar schon geschaut, vorne sind nur Relais, und dahinter sind glaube ich ca. 5 Steckplätze
für so dicke Sicherungen(keine normalen) wo nur eine(die mittlere) belegt ist. Ist das die Sicherung die du meinst?

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
inge quattro
Projektleiter
Beiträge: 3247
Registriert: 25.03.2005, 19:26
Wohnort: bei Landau/Isar

Beitrag von inge quattro »

Hallo,

also ich hab mir das jetzt nochmal am Tag angeschaut. Bei mir ist da in Fahrtrichtung bei der linken Sicherungsreihe nur die mittlere und bei der rechten Sicherungsreihe alle Sicherungen belegt. Das Durchmessen hab ich mir aber mal gespart, weil laut Belegungsliste im Deckel diese Sicherungen mit der Motronik nix zu tun haben.
Bild

Hintergrund ist diese Geschichte hier:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?p=1237406#1237406
Vielleicht hab ich ja Glück und es hat mir nur eine Motroniksicherung geworfen.
Ich glaub beim 200 20V gab's ja da 2 Stück davon, aber wie ist's beim S4?

Gruß
Thorsten
Martin.

Beitrag von Martin. »

Hallo Thorsten,
vielleicht kann ich dir etwas helfen. Laut dem Stromlaufplan sind folgende Sicherungen vorhanden.
S72 15A Thermosicherung für Einspritzventile
Kabelfarben bl - sw/ro es sind beides 2,5er Kabel könnte auch im Fußraum unten recht sitzen
Von dieser Sicherung besteht auch direkt eine Verbinung im Kabelbaum zum Steuergerät. Kabelfarbe sw/ro 1,5 Anschluß 23
An dieser Sicherung ist auch der Luftmassenmesser angeschloßen.
S75 12A für N80,schwarz, in der Elektronikbox im Fußraum vorn rechts
Kabelfarben bl - ro beides 1,5er Kabel Geht auf den Leitungsstrang für N71, N80, N75
Die Stromversorgung kommt über das Kraftstoffpumpenrelais Anschluß 31/87a
Beide Leitungen zweigen von dem Anschluß S3/87a ab.

S103 15A diese Sicherung ist für die Zündspuhlen und auch für das Steuergerät. Einbauort kann ich nicht erkennen Die Kabelfarben sind sw - sw/gn 4,0

Gruß Martin
Benutzeravatar
inge quattro
Projektleiter
Beiträge: 3247
Registriert: 25.03.2005, 19:26
Wohnort: bei Landau/Isar

Beitrag von inge quattro »

Hallo Martin,

danke für deine Hilfe.
Also wenn ich das richtig verstehe, was du geschrieben hast, ist der LMM auf der gleichen Sicherung wie die ESV's.
Dann dürfte ja eigentlich der Motor gar nimmer laufen, wenn's mir diese Sicherung geworfen hat, tut er aber,
folge dessen sollte die Sicherung OK sein!
Ich hab in der Zwischenzeit auch mal vorn am LMM-Stecker bei eingeschalteter Zündung gemessen,
und es ist ist Strom da... :wink:

Gruß
Thorsten
Antworten