C4 AAR nimmt niedertourig schlecht Gas an

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
turbokurtla

C4 AAR nimmt niedertourig schlecht Gas an

Beitrag von turbokurtla »

Schönen guten Tag zusammen
Bin neu hier und hätte mal ne Frage.
Ich fahre seit 10 Jahren einen 100 er 2,3 E Bj. 92.
Ein wirklich klasse Auto. Hat aber 283.000 km drauf.
Seit einiger Zeit macht er allerdings beim Anfahren etwas Schwierigkeiten.
Wenn ich, wie immer, versuche möglichst niedrigtourig anzufahren, nimmt er fast kein Gas an und es geht nix. Da stehst dann manchmal in der Kreuzung und kommst nicht weg. Nur durch auskuppeln und kräftig Gas geben kommt er dann wieder. Man muss also immer schon vor dem eigentlichen Anfahren Gas geben um das zu vermeiden.
Was könnte das denn sein ?
Muss noch dazu sagen, dass er erst überholt wurde, also einiges erneuert.
Keilriemen, Thermostat, Zahnriemen, Wasserpumpe, Benzinfilter, Verteiler, Zündkerzen und Zylinderkopfdichtung sind neu.
Sonst läuft er absolut prima., also sobald man so 1.500 Touren drauf hat.
Vielleicht könnte mir da jemand einen Tipp geben.
Im Voraus besten Dank
Gruß Kurt
Sprock3t

Beitrag von Sprock3t »