Weisse Blinker 200 20V - hab ich die richtigen Bestellt?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Deleted User 161
Weisse Blinker 200 20V - hab ich die richtigen Bestellt?
Hallo!
Ich habe jetzt diese genommen!:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0037213635
sind das die richtigen für die Seiten?
http://www.mts-carstyling.de/Data/MTS2003/shopindx.htm (man muss auf audi klicken)
Danke!
MfG Gregor
Ich habe jetzt diese genommen!:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0037213635
sind das die richtigen für die Seiten?
http://www.mts-carstyling.de/Data/MTS2003/shopindx.htm (man muss auf audi klicken)
Danke!
MfG Gregor
-
Christian S.
Hallo Gregor,
sehr interessant.
Das die neuerdings als Zubehör für Golf 1 Cabrio Facelift ab `88 angebotenen Stoßstangenblinker größer sein sollen als die normalen Standard 08/15 Golf1-Jetta1-Polo1-Passat32-Polo2-Golf/Jetta2 Frontblinker hatte ich schon mal gehört. In dieser Auktion steht es schwarz auf weiß. Könnte also genau das richtige sein für den 200 20V.
Nun bin ich ja mal aufs Ergebnis gespannt. @Gregor: Könntest Du mal Bilder von den Blinkern von der Rückseite machen bevor Du sie einbaust, wenn sie da sind?
Die Seitenblinker sind OK.
Gruß
Christian S.
sehr interessant.
Das die neuerdings als Zubehör für Golf 1 Cabrio Facelift ab `88 angebotenen Stoßstangenblinker größer sein sollen als die normalen Standard 08/15 Golf1-Jetta1-Polo1-Passat32-Polo2-Golf/Jetta2 Frontblinker hatte ich schon mal gehört. In dieser Auktion steht es schwarz auf weiß. Könnte also genau das richtige sein für den 200 20V.
Nun bin ich ja mal aufs Ergebnis gespannt. @Gregor: Könntest Du mal Bilder von den Blinkern von der Rückseite machen bevor Du sie einbaust, wenn sie da sind?
Gruß
Christian S.
-
Deleted User 161
-
Groti
Nein lass ja die Stoßstange dran!Gregor hat geschrieben:So, ich hab jetzt Front und Seitenblinker geordert!
Wie man die Frontblinker tauscht kann ich mir ungefähr vorstellen! (Stossstange runter...?)
Aber wie tauscht man die Seitenblinker?
Sind die geklipst oder angeschraubt??
Danke!
MfG Gregor
Lässt sich alles von vorne her machen.
MfG
-
Deleted User 161
Bin mir nicht sicher - sonst hätte ich es dazugeschrieben 
Es ist auf jeden Fall eine der schmalen Seiten. Probier es ganz einfach. Die Leuchte muß leicht herausgehen, wenn du sie seitlich verschiebst und/oder mit einem (stumpfen) Schraubendreher auf der entsprechenden,schmalen Seite gefühlvoll heraushebelst.
Gruß
Wolfgang
Es ist auf jeden Fall eine der schmalen Seiten. Probier es ganz einfach. Die Leuchte muß leicht herausgehen, wenn du sie seitlich verschiebst und/oder mit einem (stumpfen) Schraubendreher auf der entsprechenden,schmalen Seite gefühlvoll heraushebelst.
Gruß
Wolfgang
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
cabriotobi
-
Deleted User 161
Christian S. hat geschrieben:@Gregor: Könntest Du mal Bilder von den Blinkern von der Rückseite machen bevor Du sie einbaust, wenn sie da sind?
Gruß
Christian S.
Blinker sind heute angekommen!
Sie sehen so aus (Schrauben sind auch dabei)

...sie dürften komplett aus Kunststoff sein (seh leicht)
Bin mal gespannt wie der Einbau wird
MfG Gregor
-
Christian S.
-
Deleted User 161
Christian S. hat geschrieben:Hallo Gregor,
könntest Du mal bitte die Maße der Blinker messen, also LängexBreite des Glases?
Gruß
Christian S.
Kann ich jetzt leider nicht, ich habe die Blinker beim Auto gelassen!
Aber sie sind definitiv exakt gleich groß wie die vom 200 20V und haben auch die Bohrungen an der gleichen Stelle
Ich hab nämlich einen Blinker vom 20V ausgebaut:
Der ist mit ca. 8mm dicken Abstandhaltern (aus Plastik) angeschraubt und das originale Blinkergehäuse ist abgeschrägt (so wie die Stossstange in diesem Bereich). Die Blinker würden passen, sind aber nicht abgeschrägt - wenn man sich evtl. selbst abgeschrägt Abstandhalter bastelt, könnten die Blinker auch bündig passen!
Jetzt werde ich mir aber erstmal bei Audi (oder sonstwo) ein Gegenstück für den Blinkerstecker besorgen, weil ich nicht direkt die Drähte zusammenlöten will und der Stecker am neuen Blinker natürlich nicht passt. Wenn ich dann am neuen Blinker einen passenden Stecker habe, bleiben die Anschlüsse original!
Garantie für Passgenauigkeit, kann ich allerdings erst geben, wenn die Blinker eingebaut sind!
MfG Gregor
-
HPM15
-
Deleted User 161
So, ich bin fertig! 
Beim Freundlichen wollten die für einen Stecker € 7,54
(abgesehen davon dass sie den Stecker ohnedies nicht lagernd hatten).... ich hab mir gedacht was solls, aber als mir dann hat mir der Mann an der Teiletheke gesagt hat: "Aber das ist nur das Kunststoff-Gehäuse, Stecker ist da noch keiner drin!" hats mir gereicht
Jetzt habe ich die Stecker abgezwickt und die Kabel direkt verbunden.
Als Abstandghalter habe ich Hartgummistücke zurechtgeschnitten - das mit dem abgeschrägt einbauen ist aber nur begrenzt möglich, weil ja die Schrauben gerade durch das dafür vorgesehene Loch im Scheinwerfer fahren!
Hier sind die Bilder, leider schlecht (Handy + Dunkel):

Beim Freundlichen wollten die für einen Stecker € 7,54
Jetzt habe ich die Stecker abgezwickt und die Kabel direkt verbunden.
Als Abstandghalter habe ich Hartgummistücke zurechtgeschnitten - das mit dem abgeschrägt einbauen ist aber nur begrenzt möglich, weil ja die Schrauben gerade durch das dafür vorgesehene Loch im Scheinwerfer fahren!
Hier sind die Bilder, leider schlecht (Handy + Dunkel):

- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
DANKE Gregor!
jetzt weiß, zumindest ich, bescheid.
Das mit den Abstandsklötzchen ist mir hinreichend bekannt.
Hast ja meine PN bekommen.
Nochmals Danke!
Empfehlenswert ist eine Nahaufnahme!
Blinker mit Stoßfängeröffnung.
Damit man die Passgenauigkeit SEHEN
kann!
jetzt weiß, zumindest ich, bescheid.
Das mit den Abstandsklötzchen ist mir hinreichend bekannt.
Hast ja meine PN bekommen.
Nochmals Danke!
Empfehlenswert ist eine Nahaufnahme!
Blinker mit Stoßfängeröffnung.
Damit man die Passgenauigkeit SEHEN
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Hallo Gregor,Gregor hat geschrieben:So, ich bin fertig!
ich hab mir Buchenholz schräg zurechtgesägt und einfach längere Schrauben zum Befestigen verwendet.
Das Problem dabei ist nur je schräger man den Blinker montiert desto mehr blinkt er vor der Stossstange als in die Waagerechte.
(Fällt einem am besten im Dunkeln auf)