Verteiler Läufer 3B Geht neicht ab

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Luk

Verteiler Läufer 3B Geht neicht ab

Beitrag von Luk »

Tach

hab jetzt schon öfters versucht mein verteiler Finger (läufer) ab zu ziehen aber das ding will nicht ab hat da wer ein tip, ein vernünftiges ran kommen bei dem 20v ist ja nicht wriklich möglich ohne hand verbiegung.

Luk
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Moin LUK dat Dingen ist geklebt - geht leider nur durch Zerstörung ab - am einfachsten wohl mittels Wasserpumpenzange.

Gruß
Jens
Luk

Beitrag von Luk »

Tach

das hab ich befürchtet, mittels wasserpumpenzange :shock: hm hoffentlich mach ich dabei nicht auch noch den verteiler kaputt muss der neue finger eingeklebt werden, ich machs glaube ich erst wenn ich das ritzel tausche dan hab ich ja alles in der hand.

Luk
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Ich habe bislang keinen Finger wieder eingeklebt - die halten in der Regel auch so einwandfrei. WEnn er zu locker sitzen würde, merkst Du das ja auch, dann kann immer noch geklebt werden.

Wenn der Verteiler ausgebaut vor Dir liegt, geht es allerdings deutlich gscheiter als in den Unzugänglichen Tiefen da rum zu basteln.

Grüßle
Jens
H.M.Murdoch
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von H.M.Murdoch »

Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:Moin LUK dat Dingen ist geklebt - geht leider nur durch Zerstörung ab - am einfachsten wohl mittels Wasserpumpenzange.

Gruß
Jens
Hallo,
kann man dabei nix rausreisen oder sonst was zerstören... ich wollt meinen auch mal wechsel ... hab schon alles da liegen , mich nur noch nicht rangetraut... :?
Gruß
Sven
Es ist egal welche Farbe ein Auto hat , Hauptsache es ist schwarz !!!!
Deleted User 161

Beitrag von Deleted User 161 »

Ich hab meinen Finger im eingebauten Zustand mit Beißzange und zwei Stahlrohren zur Verlängerung gesprengt....dann die welle gereinigt (reste abgeschliffen) und gut wars :-D
Antworten