Audi 100 vfl modeljahr 1987

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Johnny99
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Fuhrpark: Audi 100CS beige

Audi 100 vfl modeljahr 1987

Beitrag von Johnny99 »

Moin ,

ich suche für meinen audi 100 fronti die passenden radlager
mir wurden welche geschickt, bei denen ist der innere Durchmesser zu groß

ich brauche welche mit folgenden maßen
außen 82mm , innen 42 mm

außerdem suche ich die passenden schrauben für die Kupplungsdruckplatte 6er Inbus 11mm lang
sowie der schlauch der an den Nehmerzylinder geht
und Bremsleitungen und schläuche
mir wurde gesagt Stahlflexleitungen wären ideal

Bremsleitungen als Meter Ware und dann selbst bördeln ?

würde mich über hilfe und evtl. ersatzteilnummern sehr freuen

mfg

Johnny
Fussel
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: BMW 2002 tii (e114)
VW Käfer Cabrio (1302)
BMW 320/6 (e21)
Honda VFR400R (2x nc24)
Audi 100 Avant Quattro Sport (C3)

Re: Audi 100 vfl modeljahr 1987

Beitrag von Fussel »

Hallo Johnny,

bzgl der Radlager gab es vor einigen Wochen hier einen Thread mit Diskussionen zu Front- und Allradantrieb: das ist im Thread Unterschiede Stoßdämpfer versteckt 8)

Mit Teilenummern kann ich DIr leider nicht dienen. Ich hab meine Bremsleitungen als herkömmliche Stahl-Meterware gekauft und gebördelt. Mittlerweile gibt es auch eine einzige Kunifer-Leitung mit ABE. Die würde ich jetzt vielleicht vorziehen, weil sie sich schöner verarbeiten lässt und haltbarer ist. Allerdings werde ich das wahrscheinlich nicht mehr erleben, dass ich rostige Bremsleitungen an dem Auto erneuern muss :D Bei Bremsschläuchen verwende ich immer passende Stahlflexleitungen mit ABE. Auch wenn denen nachgesagt wird, dass man ihnen nicht ansieht, wenn sie spröde sind und aufquellen. Aber auch da denke ich, wird sich meine Nachwelt darüber den Kopf zerbrechen dürfen :lol:

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Quattrogetriebene Grüße, Fussel
Antworten