S6

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Mark88

S6

Beitrag von Mark88 »

Hi

Hätte jetz die Gelegenheit einen S6 zu erwerben von einem bekannten.. (is im gleichen ort ca. 1km weg)

http://cgi.ebay.at/Audi-S6-Quattro-5-Zy ... 7C294%3A50

natürlich würd ich den günstiger bekommen da er ein guter bekannter is...

das mit der Leistung dürfte stimmen da der "dutter" bei uns in Niederösterreich bekannt für seine umbauten is..

Was haltet ihr von der "Leiche" ?

lg
200-20V
Abteilungsleiter
Beiträge: 7586
Registriert: 16.08.2008, 17:19

Beitrag von 200-20V »

Der hat schon einiges einstecken müssen und reinstecken kann man auch noch einige Euros :shock:
Benutzeravatar
nogaroc4
Entwickler
Beiträge: 523
Registriert: 15.03.2009, 00:11
Fuhrpark: Audi S6 C4 Avant 2.2l Turbo MKB AAN 169 KW 230 PS Baujahr 1996, Audi 80 2.3E 133 PS NG2 Baujahr 1994
Wohnort: Gerlingen

Beitrag von nogaroc4 »

Da kann ich mich nur anschließen.

So ein S6 ist Glückskauf... Für wieviel würdest Du ihn bekommen ??

Ich persönlich hätte ein ungechippten damals vorgezogen. Aber meiner war zum Glück umschaltbar...und seitdem fahre ich auf Serienleistung !!
Gruß Peter
-----------------------------------------------------------------------------
Audi A6 S6 C4 Avant Quattro 2.2T 20V Turbo, BN-Pipes ab Kat, Baujahr 02/1996 MKB AAN, Xenon-Scheinwerfer, Prins VSI2
Bild
Audi 80 2.3E NG2 Baujahr 1994 ( Originalzustand )
Bild
Frank Ha
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1685
Registriert: 09.10.2007, 14:42
Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün
Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß
Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis
Audi V8 4.2 Automat, Perlmut
Seat Ibiza Sport TDI
Wohnort: Winterlingen

S6

Beitrag von Frank Ha »

Hi

Also ich hab noch von nem anderen Forum im Ohr die seien recht selten als Limo...

Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch ;) oder auch nicht :(
Benutzeravatar
nogaroc4
Entwickler
Beiträge: 523
Registriert: 15.03.2009, 00:11
Fuhrpark: Audi S6 C4 Avant 2.2l Turbo MKB AAN 169 KW 230 PS Baujahr 1996, Audi 80 2.3E 133 PS NG2 Baujahr 1994
Wohnort: Gerlingen

Beitrag von nogaroc4 »

Also ich habe mal gehört, das mehr Limos wie Avant gebaut wurden. Bei Avant sind etwas über 3700 Stück gebaut worden. Das weiß ich von Audi selber...
Gruß Peter
-----------------------------------------------------------------------------
Audi A6 S6 C4 Avant Quattro 2.2T 20V Turbo, BN-Pipes ab Kat, Baujahr 02/1996 MKB AAN, Xenon-Scheinwerfer, Prins VSI2
Bild
Audi 80 2.3E NG2 Baujahr 1994 ( Originalzustand )
Bild
Christopher E.

Beitrag von Christopher E. »

nur die s6 plus wurden seltener gebaut als limousinene.


ich bin ein stolzer besitzer einer solchen. leider ist das ersparte draufgegangen

auf dem typenschild im motorraum steht nicht audi ag, sondern Quattro ag und nicht wauzzz sondern wua
Benutzeravatar
nogaroc4
Entwickler
Beiträge: 523
Registriert: 15.03.2009, 00:11
Fuhrpark: Audi S6 C4 Avant 2.2l Turbo MKB AAN 169 KW 230 PS Baujahr 1996, Audi 80 2.3E 133 PS NG2 Baujahr 1994
Wohnort: Gerlingen

Beitrag von nogaroc4 »

Der S6 Plus war das erste Modell, der von der Quattro GmbH "gebaut" worden ist. Im Prinzip wurde der auch nur von der Quattro GmbH veredelt und dann hat man hald in den Schein " Guattro GmbH" geschrieben. Ddas Grundgerüßt aber trozdem im Werk gebaut. Das wäre ja auch sonst viel zu teuer geworden.... einenes Presswerk für die Quattro GmbH zu bauen....
..
Glaub der RS6 geht auch auf kosten der Quattro GmbH.....aber sicher bin ich mir da nicht....
Gruß Peter
-----------------------------------------------------------------------------
Audi A6 S6 C4 Avant Quattro 2.2T 20V Turbo, BN-Pipes ab Kat, Baujahr 02/1996 MKB AAN, Xenon-Scheinwerfer, Prins VSI2
Bild
Audi 80 2.3E NG2 Baujahr 1994 ( Originalzustand )
Bild
Christopher E.

Beitrag von Christopher E. »

ja na klar, aber s6 plus ist halt das sahnestück vom C4.

kann ja mal ein paar bilder machen.
200-20V
Abteilungsleiter
Beiträge: 7586
Registriert: 16.08.2008, 17:19

Beitrag von 200-20V »

Mark88

Beitrag von Mark88 »

Sorry dass ich mich erst jetz wieda melde..

würd den um € 3000.- bekommen....



lg
Benutzeravatar
nogaroc4
Entwickler
Beiträge: 523
Registriert: 15.03.2009, 00:11
Fuhrpark: Audi S6 C4 Avant 2.2l Turbo MKB AAN 169 KW 230 PS Baujahr 1996, Audi 80 2.3E 133 PS NG2 Baujahr 1994
Wohnort: Gerlingen

Beitrag von nogaroc4 »

In Edefekt ist es deine Entscheidung!

Hätte ich gewusst, was damals auf mich zukommen würde, hätte ich meinen sicher nicht gekauft.

Kaufpreis damals: 7000,- EUR und reingesteckt etwa 8000,- EUR wobei ich noch viel selber gemacht habe und das Fahrwerk geschenkt bekommen habe.

Ich schätze, das es etwa mehr als doppelte gewesen wäre, hätte ich das ganze bei einem AUDI Betrieb machen lassen.

Jetzt musst Du Dich entscheiden...

Wenn Du an dem Auto nicht selber Hand anlegst, dann kann dich das arm machen !!!

Für des Geld bekommst Du heute schon einen guten NEUwagen !! (Bei mir jetzt...)

Aber Du kannst auch Glück haben und er läuft...und läuft---und läuft...

Kommt darauf an, auf was Du wert legst.....nur damit zu fahren, oder auch zu basteln. Vorteil...Du lernst dein Auto und die Technik kennen.

Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und es macht manchmal sogar Spaß was zu reparieren.
Gruß Peter
-----------------------------------------------------------------------------
Audi A6 S6 C4 Avant Quattro 2.2T 20V Turbo, BN-Pipes ab Kat, Baujahr 02/1996 MKB AAN, Xenon-Scheinwerfer, Prins VSI2
Bild
Audi 80 2.3E NG2 Baujahr 1994 ( Originalzustand )
Bild
Antworten