EDS im A6 Frontkratzer-Erfahrungswerte/bringt es was?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Elektronikfuzzi
Entwicklungsleiter

EDS im A6 Frontkratzer-Erfahrungswerte/bringt es was?

Beitrag von Elektronikfuzzi »

Hi,
mir ist gerade ein Angebot über ein 2,8er Frontkratzer (C4) über den Weg gelaufen...
...eigentlich wollte ich ja einen Quattro - weil Wohnwagen und Boot ziehen - andererseits habe ich gelesen, daß der immerhin schon EDS haben soll.

Nun daher vielleicht die Frage in die Runde:
Wie sind denn die Erfahrungen mit Frontkratzer und EDS?

Zum Vergleich:
Mein Astra Frontkratzer ohne Helferlein ist zum Kotzen - kaum wird es naß, dreht es schon beim straffen Anfahren an der Ampel durch - wenn ich hinten was anhängen will/muß und auf nassem Rasen rangieren will/muß, kann ich es ganz vergessen - ist nur am Löcherbuddeln.

Gruß Manna
moritz
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: ex C4 TDI Avant
Audi 100 C4 Quattro 2,6 LPG
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
Audi Cabrio 2,3

Beitrag von moritz »

hi,
du kannst am berg bei schneeglätte besser anfahren. sonst bringt das nix.
aber das teil drin zu haben ist bestimmt kein fehler!
ich habe es in den 7 jahren vielleicht dreimal benutzt.(bzw. hat sich zugeschaltet)
gRUSS Moritz
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Hatte EDS im Corrado. Aber davon hab ich irgendwie nie viel gemerkt. Im 2ten oder 3ten Gang bekam man die Räder immer noch zum durchdrehen.
Antworten