bei mir sind die Klopfsensoren wohl faellig zum Austausch ....
die Klopfsensoren sitzen demnach unter der Ansaugbruecke .... die Ansaugbruecke hatte ich schon einmal vor ca. 1,5 Jahren demontiert und ein Bild gemacht ....level44 hat geschrieben: ..... beim 6-Zylinder sitzt der Klopfsensor 1 beifahrerseitig Richtung Spritzwand
..... sowie der Klopfsensor 2 fahrerseitig Richtung Riementrieb

Rechts und links die beiden Teile mit den Inbusschrauben sollten wohl die Klopfsensoren sein, oder ?
Mit wieviel NM werden die Klopfsensoren angezogen ?
Wo laufen die Kabel der Klopfsensoren dann hin ? Gehen die Kabel der Klopfsensoren bis ans Steuergeraet ? Wo sitzt das Steuergeraet .... unten im Beifahrerfußraum .... Sieht mir ja nach einer groesseren Operation aus um die Anschluesse zu finden und gegen die neuen Klopfsensoren auszutauschen .....
Die Klopfsensoren scheinen bei den meisten Audimotoren identisch zu sein ...... mein ACK wird auf jeden Fall mit den meisten anderen Audis auch mit aufgefuehrt ..... es werden aber meistens auch die Farbe der Anschlußstecker hervorgehoben ..... dies kann einem doch egal sein, es sei denn die Anschlußstecker waeren unterschiedlich ..... ich habe nun von blau, gruen und braun gelesen ...... hat dazu jemand eine Ahnung ? Auf Bildern meine ich auch unterschiedliche Steckschemen gesehen zu haben , bin mir aber nicht sicher, da es auch Beispielfotos gewesen sein koennen.
Vielen Dank fuer entsprechende Infos ....
Gruss
Christian