Seite 1 von 1

Dichtigkeitsprüfung des Ansaugsystems mit Bremsenreiniger

Verfasst: 31.08.2006, 20:32
von Roli
Hi im Zuge meines treats zum Leistungsmangel beim NG hab ich zum zweiten mal die probe der schläuche mit bremsenreiniger gemacht ...
um zu prüfen wie der Motor reagiert hab ich ihm interessehalber mal ganz wenig punktuell in den ansaugtrakt verpasst (keine reaktion) oder einmal ganz kurz eine nicht wirklich eindeutig dem ding zuordenbahre drehzahlerhöhung ... ich frag mich wie ich damit ein falschluftleck aufspüren soll wenn der motor nicht nachweisbar darauf reagiert wenn ers direkt in den ansaugtrakt bekommt ??? :roll:

Verfasst: 31.08.2006, 21:20
von Roli
keiner ne hochentzündliche alternatividee ??
Starthilfespray ?? haarspray deo ? :lol:

Verfasst: 31.08.2006, 21:27
von StefanR.
Hallo

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen du kannst mir starthilfespray besser prüfen. Allerdings finde ich die Geruchsbelästigung wesentlich schlimmer. Das Starthilfespray stimkt dermaßen ich mache nach 2min immer ne pause.

MfG Stefan

Verfasst: 31.08.2006, 22:28
von Mike NF
und vor allem ruhe und keine ablenkung durch nebengeräusche. jörg hat mir das mal gezeigt, das sind vielleicht 50 touren um die sich der spass ändert. also das is echt ne gehör-frage *G*

Gruß
der mike

Verfasst: 01.09.2006, 10:56
von mAARk
Hallo Roli,

Wenn du es in den Ausaugtrakt gibst, also vor'm LuFi, dann hat sich das Zeug, wenn es endlich am Verbrennungsraum ankommt, schon so verwirbelt, dass es kaum noch einen Unterschied am Motorlauf macht. Spritz mal ne GUTE Menge in den LuFiKasten, und du wirst merken: es dauert ca. 3 sec., bis der Motor in die Knie geht.

Das Abspritzen ist also, meiner Erfahrung nach, nur für Falschluftsuche in der Nähe der Brennräume geeignet.

Ciao,
mAARk