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Wer hat Werkstatthandbuch?
Verfasst: 03.07.2006, 08:24
von stollen23
In meiner Umgebung habe ich Schwierigkeiten eine Werkstattunterstützung
zu bekommen.
Wer kann mir helfen, dass ich mit entspr. Handbüchern und Schaltplänen mittels fachkundigen Freunden Reparaturen oder Verbesserungen durchführen kann.
Die Unterlagen müssten passen für einen 2,2 cm, 85kW, 5-zyl., KZ-Motor mit KE-Jetronic, Jg. 87.
Verfasst: 03.07.2006, 09:14
von Jürgen Ende
Hi,
eigentlich sollte ich das haben. Allerdings wäre es schön wenn man mal wüste wo Du bist und was Du genau suchst?
Gruß
gez. Jürgen Ende
Verfasst: 03.07.2006, 12:19
von stollen23
Hallo,
danke für Dein Angebot. Ich wohne in Taunusstein nähe Wiesbaden.
Die einzige VAG-Werkstätte hier macht nur VW und Skoda - und hat keine Unterlagen vom Audi!!!
Mir geht es haupsächlich um den elektrisch/elektronischen Teil.
Im mechanischen Bereich habe ich für den Laien marktüblichen Bücher.
Wenn Du mir helfen kannst, wäre ich sehr dankbar.
Verfasst: 03.07.2006, 13:21
von Jürgen Ende
Hi,
ist nicht gerade um die Ecke. Aber was genau suchst Du denn? Die gesamten Schaltpläne für den 44er umfassen immerhin zwei A4-Ordner. Dazu kommen dann noch die SSP und die Rep-Leitfäden.
Gruß
gez. Jürgen Ende
Verfasst: 03.07.2006, 18:44
von Petrus
Hi stollen23??
hast du auch nen richtigen Namen?
Hast ne PN von mir.

Verfasst: 03.07.2006, 19:27
von brainless
Hallo Jürgen!
Hast du auch einen RLF, in dem das Einstellen des Schaltgestänges beschrieben ist? Bei der Wärme wird die Schaltung bei meinem 200ter immer bockiger!
Thomas
Verfasst: 03.07.2006, 19:35
von Petrus
brainless hat geschrieben:Hallo Jürgen!
Hast du auch einen RLF, in dem das Einstellen des Schaltgestänges beschrieben ist? Bei der Wärme wird die Schaltung bei meinem 200ter immer bockiger!
Thomas
Vielleicht sind ja auch nur die Getriebe- oder Motorlager im Arxxx?
Verfasst: 03.07.2006, 19:44
von brainless
Vielleicht sind ja auch nur die Getriebe- oder Motorlager im Arxxx?
Die Halbwertszeit originaler Ersatzteile ist zwar nicht vergleichbar mit denen der vor 19 Jahren verbauten, aber größer als 3 Monate sollte sie wohl sein. Nee, entweder Gestänge oder Getriebe!
Thomas
Verfasst: 03.07.2006, 20:09
von Petrus
brainless hat geschrieben:Vielleicht sind ja auch nur die Getriebe- oder Motorlager im Arxxx?
Die Halbwertszeit originaler Ersatzteile ist zwar nicht vergleichbar mit denen der vor 19 Jahren verbauten, aber größer als 3 Monate sollte sie wohl sein. Nee, entweder Gestänge oder Getriebe!
Thomas
Ach so. Also erst 3 Monate alt. Aber kann es auch sein, daß die Schaltprobleme seit dem erneuern der Lager auftraten?
Wenn ja, dann sind sie höchstwahrscheinlich nicht richtig ausgerichtet.
Oft ist es so, daß nach dem erneuern der Motor- oder Getriebelager Schaltprobleme auftreten.
Ist nur so ne Idee...

Verfasst: 04.07.2006, 09:06
von stollen23
Hallo Jürgen
in meinem erstenText gab ich die Spezifikationen meines Kfz. an:
2,2 ccm, 85kW, 5-zyl., KZ-Motor mit KE-Jetronic, Jg. 87.
Kannst Du damit etwas anfangen?
Verfasst: 04.07.2006, 16:41
von Jürgen Ende
Sicherlich. Nur bleibt meine Frage bestehen: "Alles?"
Das ist immer moch viel. Hast Du konkrete Probleme oder willst Du nur die Unterlagen sammeln?
@Thomas
Ja, nur besteht der aus einem Mikrofilm. Der ist leider nicht einfach mal eben kopiert.
Abgesehen davon benötige ich schon mal eine Aussage um welches Getriebe es sich da handelt.
gez. Jürgen Ende
Verfasst: 04.07.2006, 19:28
von brainless
Hallo Jürgen,
sollte "AAJ" sein. Könnte man das Schaltgestänge eigentlich bei eingebautem Getriebe ausbauen?
Thomas
Verfasst: 04.07.2006, 20:39
von Jürgen Ende
Hi Thomas,
hättest ja mal sagen können, dass AAj ein Allradgetriebe ist. Habe da eine Weile suchen müssen. Ja, ich habe die Unterlagen. Aber eben auf Mikrofilm. Dieser setzt für den Ausbau des Schaltgestänges nicht voraus das Getriebe auszubauen.
Wobei jetzt noch die Frage ist, was Du unter Schaltgestänge alles verstehst. Aber alles was ausen am Getriebe zu sehen ist kann auch abgebaut werden.
Gruß
gez. Jürgen Ende
Verfasst: 04.07.2006, 20:52
von brainless
Sorry! Aber eigentlich müsste die Schaltbetätigung bei allen 5-gängigen Modellen gleich sein!?
Ja, ich meinte das "was aussen zu sehen ist" (obwohl ich im eingebauten Zustand fast gar nichts sehe!). Werde das dann mal ausbauen, vielleicht ist ja davon etwas "verbraucht".
Thomas