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Liegengeblieben

Verfasst: 19.12.2009, 00:24
von Olaf Henkel
Hi,

habe mal ne Frage, und zwar bin ich heute mit dem 20V liegen geblieben. Bei viel Last gab es aus dem Fahrtrichtung linken Bereich ein Knallen / so eine Art "Poff". Danach hat der Wagen gestottert und ist ausgegangen. Starten ging immer, aber nach etwa 3 bis 5 Sekunden ging er wieder aus und hat auch nur ganz kurz Gas angenommen.

Ich tippe mal fast auf eine Undichtigkeit, aber warum läuft er dann gar nicht mehr?

Hat Jemand nen konkreten Tipp dazu? Wäre klasse!

MfG Olaf

Re: Liegengeblieben

Verfasst: 19.12.2009, 01:03
von Andre H.
Hi Olaf!

KGE hopps gegangen?

Re: Liegengeblieben

Verfasst: 19.12.2009, 01:22
von Olaf Henkel
Hi,

da habe ich nen Silikon Schlauch, und ist auch alles recht neu. Warum läuft er dann kurz und geht wieder aus? Ist mir so erstmal nen Rätsel...

MfG Olaf

Re: Liegengeblieben

Verfasst: 19.12.2009, 07:18
von Carsten 200 20V Avant
Hi Olaf, denke auch das sich irgendwo ein Schlauch verabschieded hat, Ladeluftkühler hast ja aus Alu drin oder? Ansonsten auch mal Kompression Messen, nich das sich was im Motor verabschieded hat.

Das ist dann normal das der Motor nicht mehr läuft. Hatte mal ein Kunde bei dem der LLK geplatzt ist, der Motor wolte um's verrecken nicht mehr Anspringen. :roll:

Re: Liegengeblieben

Verfasst: 19.12.2009, 16:05
von Olaf Henkel
ENTWARNUNG!!!!

Gott sei dank war nur der Schlauch am LLK unten abgeflogen bei Volllast. Komisch nur daß er gar nicht mehr wollte.

Vielen Dank an alle fürs Mitdenken!!!

Das nächste Mal rufe ich Dich gleich an, Carsten :D

MfG Olaf

Re: Liegengeblieben

Verfasst: 20.12.2009, 10:31
von inge quattro
Hallo,

nur als Ergänzung, wenn es einen LD Schlauch abgezogen hat, wo man auf die Schnelle nicht ran kommt, kann man durch abgeziehen des LMM- Stecker mit dem Wagen sachte weiter fahren.
Fährt sich dann zwar wie ein matter Sauger und geht beim Auskuppeln an Kreuzungen usw. gerne aus. aber laufen tut er so...


Gruß
Thorsten

Re: Liegengeblieben

Verfasst: 20.12.2009, 12:34
von Carsten 200 20V Avant
Hi Olaf, da hast ja Glück gehabt.

Ich dagegen habe gerade unterwegs nach Hause ein Problem bekommen, Kupplung trennt nicht mehr, bekomme kein Gang mehr rein und schwer raus. :twisted: :twisted: :twisted:
Das schlimmste war jetzt immer das stehen bleiben, immer im 2 Gang den Motor starten. :twisted:

Re: Liegengeblieben

Verfasst: 20.12.2009, 13:27
von Olaf Henkel
inge quattro hat geschrieben:Hallo,

nur als Ergänzung, wenn es einen LD Schlauch abgezogen hat, wo man auf die Schnelle nicht ran kommt, kann man durch abgeziehen des LMM- Stecker mit dem Wagen sachte weiter fahren.
Fährt sich dann zwar wie ein matter Sauger und geht beim Auskuppeln an Kreuzungen usw. gerne aus. aber laufen tut er so...


Gruß
Thorsten

Hi Thorsten,

da bin ich dann nachts drauf gekommen, aber da hatte ich den Aufwand mit Abschleppen schon betrieben....;-)

danke, fürs nächste Mal werde ich es brauchen. :-)

MfG Olaf

Re: Liegengeblieben

Verfasst: 20.12.2009, 13:28
von Olaf Henkel
Carsten 200 20V Avant hat geschrieben:Hi Olaf, da hast ja Glück gehabt.

Ich dagegen habe gerade unterwegs nach Hause ein Problem bekommen, Kupplung trennt nicht mehr, bekomme kein Gang mehr rein und schwer raus. :twisted: :twisted: :twisted:
Das schlimmste war jetzt immer das stehen bleiben, immer im 2 Gang den Motor starten. :twisted:

UI Mist!

Was isses? Haste da schon den Übeltäter? Geber / Nehmer? Kupplung verschlissen?

MfG Olaf

Re: Liegengeblieben

Verfasst: 20.12.2009, 14:59
von Carsten 200 20V Avant
Denke die Kupplung ist im Ar...., trennt schon längere Zeit schlecht. Geber und Nehmerzylinder (Markenteile ATE und Bosch) wurde vor halbes Jahr schon erneuert weil Kupplung schlecht trennt, keine besserung, deshalb schliesse ich die mal aus. Am Pedal merkt man auch noch Druck und teilweise auch ein Pulsieren wenn ich versuche einen Gang einzulegen und man merkt das die Kupplung noch trennen will. Ab und zu war während der Fahrt auch ein komisches Quitschgeräusch zu hören, fast wie wenn ein Keilriemen rutscht.

Jetzt kommt eine neue Sachs Race rein, hab ich zum Glück auf Lager liegen. :wink: :lol: Nur Nadellager und Ausrücklager brauch ich noch, hab ich aber auch Montag um 8.00 Uhr hier.

Kupplung trennt schlecht

Verfasst: 20.12.2009, 15:16
von StefanS
Hallo,
das könnte auch ein defektes Pilotlager sein, so dass die Getriebehauptwelle auch bei getretener Kupplung immer ein wenig mitdreht - dann gehts auch schlecht bis gar nicht zu schalten...

Gruß Stefan

Re: Liegengeblieben

Verfasst: 20.12.2009, 15:17
von Olaf Henkel
Hmm,

das Quietschgeräusch macht meiner auch, aber nur beim Einkuppeln bei etwas Drehzahl. Ist seit ich die Sachs Race drin habe. Ich dachte immer es sind die Sintermetallbeläge...

MfG Olaf

Re: Liegengeblieben

Verfasst: 20.12.2009, 18:13
von Carsten 200 20V Avant
Ja gut, Kupplung direkt muß es nicht sein, vielleicht nur das Lager. Aber wenn ich das Getriebe einmal abnehmen muß, dann kommt auch gleich alles Neu rein, ist ja dann ein Abwasch. Bin am überlegen ob ich mir noch schnell ne Aluschwungscheibe besorge und das gleich mit mache....überleg....grübel.... :roll:

Re: Liegengeblieben

Verfasst: 20.12.2009, 18:21
von Micha
@ Carsten viel Spaß mit dem Fidanza Aluschwung, lass die Finger davon der macht eine Menge Arbeit. Mein Getriebe war wegen dem Ding drei mal, ne quatsch vier mal draußen in zwei Wochen...

Re: Liegengeblieben

Verfasst: 20.12.2009, 19:08
von Carsten 200 20V Avant
Micha hat geschrieben:@ Carsten viel Spaß mit dem Fidanza Aluschwung, lass die Finger davon der macht eine Menge Arbeit. Mein Getriebe war wegen dem Ding drei mal, ne quatsch vier mal draußen in zwei Wochen...
Warum, da interessiert mich mehr Input... :wink:

Re: Liegengeblieben

Verfasst: 20.12.2009, 19:16
von Carsten 200 20V Avant
Was mir gerade einfällt, das gequitsche könnte vom Nadellager kommen. Das Mistdingen hängt bestimmt (fast) fest.