wer aber nicht alles abbauen will um zu schweißen:
1. entweder eine halterung bauen und eine entsprechende nuß draufschweißen (17 oder 19 müßte das sein).
die nuß daher, damit die lehne nicht rutscht. nur festschrauben am sitzt geht nicht. beim hoch und runterklappen rutscht die MAL durch, da sße keine begrenzung hat.
wie man an der MAL erkennt, ist dort der bolzen ein 6kant- der in die nuß kommt.
also die nuß auf eine stahlplatte schweißen und in entsprechender höhe an das gestell des sitzes schrauben.
ist an sich die stabilste und beste lösung.
jede schloßerei setzt einem mal ne kleine schweißraupe fürn paar euro.
danach eben von oben durch die nuß ein loch bohren und entsprech. gewinde reinschneiden. dort natürlich alles genau machen, weil sonst greift die lange schraube nicht, wenn die MAL in der nuß sitzt
ebenfalls hinweis: nuß etwas kürzen weil sonst kann es sein, daß die seitenverkleidung gegendrückt.
wie gesagt die MAL braucht nur eine begrenzung, damit sie nicht rutscht.
nochn kleiner tipp: vllt hat hier irgendwer ein bild der original befestigung. dort mal schauen wie die nuß geschweißt werden muß: sprich wie diese 6 kanten stehen müßen. weil es gibt nichts ärgerliches, wenn die MAL entweder zu tief oder zu weit noch oben steht. da hilft dann nur noch feinjustierung der lehneneinstellung
2. wer auch keine möglichkeit zum schweißen hat muß sich etwas basteln, womit der bolzen der MAL fest ist.
ich habe z.b. einen alten maulschlüssel genommen, den rest abgesägt, in den nur noch 5 cm langen griff 2 kleine löcher gebohrt (vanadium kann sehr hart sein

)
das ganze dann auf eine dicke aluplatte geschraubt und mittig (in der maulschlüsselöffnung) ein gewine in die aluplatte geschnitten. darein schraubt sich am ende dann die lange inbusschraube.
selbe funktion wie die nuß, nur eben ohne schweißarbeiten.
die aluplatte in entspr. höhe am sitzgestell angeschraubt.
zur sicherheit, aber meiner meinung nach völlig unnötig (ist halt beim original mit einem flachstahl so):
eine m18 oder m20 gewindestange genommen, sie entsprechend geformt, damit man mit dem rücken nicht drankommt- und sie von links und rechts am gestellrahmen befestigt.
soll verhindern, daß beim ablehnen sich die rechte sitzrahmenhälft verbiegt. der druck wird so über die gewindestange auch von der linken sitzseite getragen.
leider ist die selbstdoku da etwas spatanisch ausgefallen- bringt also keine hilfe.
fakt ist: hinten die sitzverkleidung abmachen, angucken wie der sitz aufgebaut ist und sich selber überlegen, was man machen will.