20v rechtes Motorlager Schraube Problem
Verfasst: 16.04.2007, 14:30
Hallo,
Am Samstag wollte ich die Motorlager wechseln, das linke (Fahrerseitig) ging ohne Probleme, nur bei dem rechten hatte ich ein Problem.
Ich habe es partout nicht geschafft die beiden Schrauben zu lösen, die das Lager an der Karosserie festhalten.
Schon bei dem linken Motorlager musste ich alle Kraft aufwenden um sie zu lösen.
Ich wegen dem Gelenk immer von der Schraube aubgerutscht.
Habe dann aufgehört bevor sie zu rund wird. Denkt ihr, wenn ich in eine Mietwerkstatt gehe und es mit dem Schlagschrauber probiere würde es dann gehen ? Weil ein Gelenk brauche ich auf jeden Fall, verträgt sich so ein Gelenk mit dem Schlagschrauber ?
Gibt es eine Schlagratsche ? Denn so könnte ich ohne Gelenk arbeiten, indem ich den Luftfilterkasten aubbaue.
Habt ihr andere Tipps ?
Kann ich die Schrauben mit der Gaslötlampe erhitzen ?
Außerdem habe ich noch eine anderes Problem, da das alte Motorlager sichtlich plattgedrückt ist, stützt sich der Motor tiefer als sonst auf der rechten Seite, wie kriege ich ihn dann hochgezogen damit ich das neue Motorlager einschrauben kann ?
Sind die Schrauben austauschbar ?
Wenn man sie von der Karosserie entfernen kann, kann ich ja einfach längere nehmen.
Ansonsten sehe ich keine Alternative zum Flaschenzug.
Am Samstag wollte ich die Motorlager wechseln, das linke (Fahrerseitig) ging ohne Probleme, nur bei dem rechten hatte ich ein Problem.
Ich habe es partout nicht geschafft die beiden Schrauben zu lösen, die das Lager an der Karosserie festhalten.
Schon bei dem linken Motorlager musste ich alle Kraft aufwenden um sie zu lösen.
Ich wegen dem Gelenk immer von der Schraube aubgerutscht.
Habe dann aufgehört bevor sie zu rund wird. Denkt ihr, wenn ich in eine Mietwerkstatt gehe und es mit dem Schlagschrauber probiere würde es dann gehen ? Weil ein Gelenk brauche ich auf jeden Fall, verträgt sich so ein Gelenk mit dem Schlagschrauber ?
Gibt es eine Schlagratsche ? Denn so könnte ich ohne Gelenk arbeiten, indem ich den Luftfilterkasten aubbaue.
Habt ihr andere Tipps ?
Kann ich die Schrauben mit der Gaslötlampe erhitzen ?
Außerdem habe ich noch eine anderes Problem, da das alte Motorlager sichtlich plattgedrückt ist, stützt sich der Motor tiefer als sonst auf der rechten Seite, wie kriege ich ihn dann hochgezogen damit ich das neue Motorlager einschrauben kann ?
Sind die Schrauben austauschbar ?
Wenn man sie von der Karosserie entfernen kann, kann ich ja einfach längere nehmen.
Ansonsten sehe ich keine Alternative zum Flaschenzug.