von mir noch ergänzend:
Ist sicher dass das Navi den Strom schluckt, und nicht der "Verstärkerkrams" (oder der DVD-P)?
Evtl. geht der Verstärker nicht wirklich in nen Ruhezustand, oder selbiger ist halt großzügig bemessen.
In so einem Fall würde ich eher diese Verbraucher vom Bordnetz trennen, entweder einfach per Kippschalter, oder etwas eleganter, den Strom dahin über ein Relais schicken, welches dann von der Zündung mitbetätigt wird.
Das Navi abklemmen ist hingegen wohl eher nicht so sinnvoll.
... wobei: wofür brauchst Du n navi, wenn Du immer nur 10min zur Arbeit fährst ?

Hast Du auch ne Kassette mit "einatmen, ausatmen,ein..."
In Deiner (vermuteten) Konstellation, nur Kurzstrecke, eher kleine Batterie, diese dann alt und schon mehrfach tiefentladen, sollte der erste Schritt ne neue Batterie sein, so groß wie möglich (vorne gehen min. 88Ah rein, vermutlich auch 100Ah, unter der Rückbank (falls Klima) sollten zumindest einige 88Ah auch gehen, vor allem auf die Höhe achten).
Die Batterie sollte dann voll sein (ggf. min 3h mal über Land fahren), und sagen wir mal min 1x im Monat gut nachgeladen werden (entweder ne lange Strecke, oder zur Not auch mit nem Ladegerät), öfter lange Strecken schadet auch nicht.
Ich denke, das bringt dann alles in allem mehr als ne 2. Batt.
(Jörg hat ja auch ne Standheizung mit 2. Batt. und schrieb mal, dass er die alle Nase lang neu machen darf, weil sie nie vernünftig geladen wird; hängt natürlich wieder vom Fahrprofil ab)
Ach ja, das Stichwort falls es doch ne 2. Batt. werden soll ist Trennrelais (Campingartikel).
Ciao
André