Vielen "Dank"! Warum vielen Dank?
Ich Antworte hier mit Deinen eigenen Worten:
Ist sonst eigentlich nicht meine Art mich bei solchen Kontroversen einzuklinken, aber durch Deinen Kommentar von "den Redenschwingern" muss ich mich dann wohl auch angesprochen fühlen, da ich hier auch etwas zur Reparatur des Blechs geschrieben hatte.
Ich finde schon, dass vor allem Dein Kommentar vom 15.04. äußerst arrogant und unangebracht rüber kommt!!
Ich weiß nicht ob das dem heutigen Zeitgeist entspricht, aber mir fällt dieser teils zunehmend forsche Umgangston auch in anderen Foren immer stärker auf. Ich kann nicht gerade behaupten, dass ich das gut finde.
Respekt und Höflichkeit sind keine Einbahnstraße und da spielt für mich weder das Alter noch die Titel eine Rolle!
Es wäre auch nicht das erste Forum das durch solche Aktionen an Lebendigkeit verliert, weil viele (zu Recht) dann eher nichts mehr schreiben, wenn man sich im Nachhinein mit Vorwürfen konfrontiert sieht oder dann vom Fragesteller, der um Hilfe bittet eine patzige Antwort bekommt, weil er es besser weiß und vielleicht auch tatsächlich besser kann.
Mir stellt sich dann nur immer die Frage wieso dann überhaupt erst gefragt wird.
Mir tun nur immer all jene leid, die neu im Forum sind, von der ganzen Materie nicht soviel Ahnung haben und dann wissenstechnisch auf dem trockenen sitzen bleiben, weil aus leidvoller Erfahrung keiner mehr einen Ratschlag erteilen oder ihr Wissen weitergeben möchten!
schöne Grüße
Matthias