Seite 1 von 1
AHK bei USA Modell C4
Verfasst: 01.06.2016, 14:16
von moritz
Hallo,
wer hat schon mal an einen A6 C4-USA Version ne Anhängerkuplung gebaut?
braucht man eine spezielle dazu? Weil der Stossfänger ist breiter als der deutsche.
Gruß und Dank
Moritz
Re: AHK bei USA Modell C4
Verfasst: 01.06.2016, 16:09
von Jens 220V-Abt-Avant
Servus mein Lieber
Sag mal, hattest Du die Stoßstange schon mal ab an dem Ding?
Der sollte die Stoß- respektive Pralldämpfer haben, welche als Stoßstangenhalter fungieren und im Falle eines anpralls, diesen abdämpfen sollen. Diese Teile stecken aber leider recht tief in den Rahmenenden, wo in unserem Fall (Deutschland) die AHK eingeschoben wird.
Ergo: Entoderweder...
AHK aus USA beziehen (Eintragung hier fraglich) oder Umbau auf europ. Stoßstange. oder natürlich Verzicht auf die AHK.
Wieviel weiter steht die Stange denn raus im Vergleich zur hiesigen Version? Evtl. reicht der Platz ja mit einer Kupplung von hier, dann könnte es ggf. langen, nur die Stoßstangenhalter um zu bauen und auf die Pralldämpfer zu verzichten...
Grüßle
Jens
Re: AHK bei USA Modell C4
Verfasst: 01.06.2016, 19:39
von Andre H.
Hi!
USA-C4 und AHK...da fällt mir spontan der schwatte 2.8 quattro von Gregor&Daniel aus Coesfeld ein.
Trotz dicker Maschine und Allrad durfte der nur mickrige 900 oder max 1200 kg an den Haken nehmen,da bin ich mir nicht mehr so sicher.
War auf jeden Fall lächerlich im Gegensatz zu den 2100kg beim deutschen Modell.
Re: AHK bei USA Modell C4
Verfasst: 01.06.2016, 22:59
von moritz
Hallo,
das kann ich wohl vergessen! In den Papieren steht zwar was von 2100, aber es gibt keine Kupplung für das Ding. Zumindest für den USA Stossfänger. Und da ja das Design speziell ist, sollte das auch so bleiben. Vorne US und hinten Europa passt nicht. Anscheinend haben die Amis auch andere Kugelköpfe...is so nah und doch so weit, das Amerika...
Aber danke für eure Infos.
Gruß
Moritz
@Jens: es sind 7 cm