Spannrolle für Keilriemen bewegt sich null
Verfasst: 15.05.2014, 07:43
Hi Leute,
hab bei meinem Audi (100 Avant C4 BJ 92, 128 kW/2,8l V6) vorgehabt den Keilrippenriemen zu wechseln. Zum lockern des KRR sollte es ja genügen, die Spannrolle mit Hilfe eines 10er Inbus nach rechts zu bewegen, damit die beiden Löcher für die Feststellung des ganzen Teils deckungsgleich sind. "Jens 220V-Abt-Avant" hat es auch so im Beitrag von "mrairbrush" zu dem Thema ausführllich erläutert.
Problem ist nur: trotz x-maligem Einsprühen mit Rostlöser und entsprechendem Kraftaufwand bewegt sich das Ding keinen Millimeter. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie man das Teil gängig bringt, ohne das der Innensechskant rund wird (dauert nämlich nicht mehr lange)?
Vorab Danke für die Antwort
hab bei meinem Audi (100 Avant C4 BJ 92, 128 kW/2,8l V6) vorgehabt den Keilrippenriemen zu wechseln. Zum lockern des KRR sollte es ja genügen, die Spannrolle mit Hilfe eines 10er Inbus nach rechts zu bewegen, damit die beiden Löcher für die Feststellung des ganzen Teils deckungsgleich sind. "Jens 220V-Abt-Avant" hat es auch so im Beitrag von "mrairbrush" zu dem Thema ausführllich erläutert.
Problem ist nur: trotz x-maligem Einsprühen mit Rostlöser und entsprechendem Kraftaufwand bewegt sich das Ding keinen Millimeter. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie man das Teil gängig bringt, ohne das der Innensechskant rund wird (dauert nämlich nicht mehr lange)?
Vorab Danke für die Antwort
