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Kontrolleuchte für AHK schon vorgesehen??

Verfasst: 26.06.2009, 15:54
von mrairbrush
Kann mir jemand sagen ob ein C4 schon einen Kontrolleuchte für eine AHK eingebaut hat, bzw. vorgesehen ist und wo die sitzt?
Will endlich mal meine AHK anbauen :-) bevor sie Schimmel ansetzt.

Verfasst: 26.06.2009, 20:37
von level44
Moin

über den ZI bzw. Ablagefach im KI-Gehäuse sitzt das Zusatzsymbolfenster, zur Not mal KI ausbauen und die geschlossenen Felder öffnen und durchleuchten ...

es sind im Gegensatz zum 44er (4 Symbole) m. W. sogar 6 Symbole drin ...

im besten Fall mußt nur ne Fassung (Stecksockel MF JF 13464CC) + Lämple (Glassockel 2W) neistecke ...

diese zB. >Bild

Verfasst: 26.06.2009, 22:55
von mrairbrush
Ähm ZI? Sitz grad auf der Leitung.

Danke, Forum ist eine echte Hilfe hier.

Hat vielleicht auch schon mal jemand ein Conlog Wegfahrsperre ausgebaut?
Habe schon ein wenig gegoogelt. Scheint nicht so ein Hexenwerk zu sein.

Verfasst: 26.06.2009, 23:07
von level44
mrairbrush hat geschrieben:Ähm ZusatzInstrumente? Sitz grad auf der Leitung.
:wink:

Verfasst: 03.07.2009, 14:24
von mrairbrush
So AHK ist dran und hinten fast alles verkabelt. Bis auf Nebelschlussleuchte die komischerweise am Fahrzeug nicht funktioniert. Hat der TÜV schon bemängelt :D Dachte es ist die Birne ist es aber nicht. Sicherung ist auch in Ordnung und Schalter zeigt grünes Licht ??
Von der AHK habe ich nun noch ein schwarzes Kabel und ein weißes. Werde aber aus der Beschreibung nicht ganz schlau da eins zur Fahrzeugnebelschlussleuchte gehen soll und eins zur NSL des Anhängers. In der der Dose ist ja alles verkabelt.
Beim Steckrelay vorne müssen wohl noch ein paar Kabel angezapft werden?? Muss erst mal Relay suchen. Denke unter dem Lenkrad.

Verfasst: 03.07.2009, 19:33
von level44
Moin

das Blink bzw. Warnblink-Relais könnte (wie u.a. im Typ44) direkt hinterm KombiInstrument sitzen ...

dieses musste dann gegen ein Warnblink-Relais mit AnHängerKupplung-Funktion tauschen ...

:twisted:

Verfasst: 05.07.2009, 00:39
von mrairbrush
Habs mir fast gedacht. Da liegt beim Elektrosatz der AHK so ein Einsatz bei.

Verfasst: 07.07.2009, 21:15
von MainzMichel
Das mit dem Anschluß für die Nebelrückleuchte am Anhänger ist ganz einfach: Du musst das originale Kabel, dass zur NSL am Fzg. führt, durchschneiden. An diese freien Enden knüpfst Du die der beiden noch freien der AHK-Dose. Jedoch diese nicht vertauschen! Der Sinn ist folgender: In der Dose sitzt ein Schalter. Dieser schaltet bei eingestöpselten Stecker die Fzg-NSL ab.

Adios
Michael