Kontrolleuchte für AHK schon vorgesehen??

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

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mrairbrush

Kontrolleuchte für AHK schon vorgesehen??

Beitrag von mrairbrush »

Kann mir jemand sagen ob ein C4 schon einen Kontrolleuchte für eine AHK eingebaut hat, bzw. vorgesehen ist und wo die sitzt?
Will endlich mal meine AHK anbauen :-) bevor sie Schimmel ansetzt.
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level44
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Beitrag von level44 »

Moin

über den ZI bzw. Ablagefach im KI-Gehäuse sitzt das Zusatzsymbolfenster, zur Not mal KI ausbauen und die geschlossenen Felder öffnen und durchleuchten ...

es sind im Gegensatz zum 44er (4 Symbole) m. W. sogar 6 Symbole drin ...

im besten Fall mußt nur ne Fassung (Stecksockel MF JF 13464CC) + Lämple (Glassockel 2W) neistecke ...

diese zB. >Bild
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Ähm ZI? Sitz grad auf der Leitung.

Danke, Forum ist eine echte Hilfe hier.

Hat vielleicht auch schon mal jemand ein Conlog Wegfahrsperre ausgebaut?
Habe schon ein wenig gegoogelt. Scheint nicht so ein Hexenwerk zu sein.
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level44
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Beitrag von level44 »

mrairbrush hat geschrieben:Ähm ZusatzInstrumente? Sitz grad auf der Leitung.
:wink:
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mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

So AHK ist dran und hinten fast alles verkabelt. Bis auf Nebelschlussleuchte die komischerweise am Fahrzeug nicht funktioniert. Hat der TÜV schon bemängelt :D Dachte es ist die Birne ist es aber nicht. Sicherung ist auch in Ordnung und Schalter zeigt grünes Licht ??
Von der AHK habe ich nun noch ein schwarzes Kabel und ein weißes. Werde aber aus der Beschreibung nicht ganz schlau da eins zur Fahrzeugnebelschlussleuchte gehen soll und eins zur NSL des Anhängers. In der der Dose ist ja alles verkabelt.
Beim Steckrelay vorne müssen wohl noch ein paar Kabel angezapft werden?? Muss erst mal Relay suchen. Denke unter dem Lenkrad.
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level44
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Beitrag von level44 »

Moin

das Blink bzw. Warnblink-Relais könnte (wie u.a. im Typ44) direkt hinterm KombiInstrument sitzen ...

dieses musste dann gegen ein Warnblink-Relais mit AnHängerKupplung-Funktion tauschen ...

:twisted:
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mrairbrush

Beitrag von mrairbrush »

Habs mir fast gedacht. Da liegt beim Elektrosatz der AHK so ein Einsatz bei.
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MainzMichel
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Beitrag von MainzMichel »

Das mit dem Anschluß für die Nebelrückleuchte am Anhänger ist ganz einfach: Du musst das originale Kabel, dass zur NSL am Fzg. führt, durchschneiden. An diese freien Enden knüpfst Du die der beiden noch freien der AHK-Dose. Jedoch diese nicht vertauschen! Der Sinn ist folgender: In der Dose sitzt ein Schalter. Dieser schaltet bei eingestöpselten Stecker die Fzg-NSL ab.

Adios
Michael
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Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
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