Seite 1 von 1

C4 MC wie hört sich das an?

Verfasst: 14.06.2009, 20:05
von moritz
Auf der Suche nach neuen Projekten, stelle ich mir die Frage, ob ich meinem C4 TDI eine neue Identität geben soll.
Karosse gut, Platz is da, Motoraufnahme für einen 5 Zylinder is ja da, und, und, und...
Schon lange spiele ich mit dem Gedanken der Geschlechtsumwandlung, Diesel wird zu Benzin... einen MC hinein pflanzen!
Wie ist das mit der Euro 2? Wenn man bedenkt, daß ein MC 44 etwa so schwer ist, wie ein MC C4 und alle Technik 1 zu 1 umgebaut wird, sollte es doch einen Tüvprüfer geben, der ein Einsehen hat? oder
Was meint ihr?
Gruß
Moritz

Eintragung

Verfasst: 15.06.2009, 17:25
von StefanS
Hallo,
eingetragen würde sowas sicher,
Achslast ist kein Problem - werden nur weichere Federn rein müssen
Bremsanlage vom 2,8er...
Aber da es diese Motor-Karosserievariante nie zu kaufen gab wird das eine Schlusselnummer 00 werden - und das macht bei 2200ccm keinen Spaß mehr...

Gruß StefanS

Re: Eintragung

Verfasst: 15.06.2009, 17:31
von moritz
StefanS hat geschrieben:
Aber da es diese Motor-Karosserievariante nie zu kaufen gab wird das eine Schlusselnummer 00 werden - und das macht bei 2200ccm keinen Spaß mehr...

Gruß StefanS
du meinst, daß die Euro 2 nicht eingetragen werden kann?
Da ist ja genau meine Frage, denn der Aufwand lohnt sich nur, wenn der Unterhalt bezahlbar bleibt. Das soll alltagstauglich sein, das Ganze!

Euro 2

Verfasst: 15.06.2009, 18:05
von StefanS
Hallo moritz,
es gibt seit Jahresanfang eine Regelung welche besagt, dass die Schlüsselnummern von Fahrzeugen nicht mehr geändert werden dürfen.

...kommt irgenwie aus der Richtung der Techn. Überw.Vereine...
weil da seltsame "Gutachten" im Umlauf waren zur Erreichung besserer Schadstoffeinstufungen.

...seit dem Inkrafttreten dieser Regelung werden Motoren zwar mit Schdstoffeinstufung eingetragen - allerdings nur, wenn es diesen Motor auch in dem entsprechenden Fahrzeg gab.

Für "echte" Nachrüstsysteme soll es aber wohl immer noch möglich sein, die Schlüsselnummer zu ändern...
aber da es nie einen MC im C4 gab... macht das Projekt wohl keinen Sinn...
Hab aus diesem Grund auch das Projekt 1,8T im B3 Cabrio abgeblasen...

Mir würde sowas eher im V8 vorschweben... schöne Karosse, noble Ausstattung und bezahlbarer Verbraauch ...

Gruß
StefanS

Re: Euro 2

Verfasst: 15.06.2009, 21:15
von Micha123
Hallo,

allerdings hat der Kabel1-Manta ja auch nen Calibra-16V bekommen und der TÜVer hat auf EURO2 plädiert... Und das in 2009! :wink:

Grüße

Andreas
StefanS hat geschrieben:Hallo moritz,
es gibt seit Jahresanfang eine Regelung welche besagt, dass die Schlüsselnummern von Fahrzeugen nicht mehr geändert werden dürfen.

...kommt irgenwie aus der Richtung der Techn. Überw.Vereine...
weil da seltsame "Gutachten" im Umlauf waren zur Erreichung besserer Schadstoffeinstufungen.

...seit dem Inkrafttreten dieser Regelung werden Motoren zwar mit Schdstoffeinstufung eingetragen - allerdings nur, wenn es diesen Motor auch in dem entsprechenden Fahrzeg gab.

Für "echte" Nachrüstsysteme soll es aber wohl immer noch möglich sein, die Schlüsselnummer zu ändern...
aber da es nie einen MC im C4 gab... macht das Projekt wohl keinen Sinn...
Hab aus diesem Grund auch das Projekt 1,8T im B3 Cabrio abgeblasen...

Mir würde sowas eher im V8 vorschweben... schöne Karosse, noble Ausstattung und bezahlbarer Verbraauch ...

Gruß
StefanS

Verfasst: 15.06.2009, 21:54
von Mario20v
Mein Kumpel hat in seinem A-Corsa mit C20LET umbau auch D3 eingetragen.