Elektrik Anhängerkupplung

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
christianCK2

Elektrik Anhängerkupplung

Beitrag von christianCK2 »

Hallo ihr Lieben,

kann mir mal jemand sagen,wo ich die Anschlüsse vom Blinkerrelais für die Anhängerkupplung C2 und 31 anschließen muß???

diese beiden Steckkontakte sind oben auf dem Relais mit den Nummern angegeben.

Gruss und Danke Christian
Deleted User 260

Beitrag von Deleted User 260 »

Servus

Eigentlich wird das Blinkrelais gegen das Serien Relais getauscht,
das für die AHk hat zusätzlich den Abgang für die Anhängerkontrolleleuchte.

Carsten
MainzMichel
Projektleiter

Beitrag von MainzMichel »

Korrekt. Auf dem AHK-Relais sollten folgende Anschlüsse sein:
- 49 = Zündung Plus
- 49a = Abgang zum Blinkerschalter
- 31 = Masse
- C2 = Abgang zu AHK-Kontrolle. Deren zweites Kabel muss auf Masse.

Alternativ gibt es noch Relais, die ausserhalb einen Steckplatz mit C2 und 31 haben. An diesen wird dann die AHK-Kontrolle mit ihren beiden Kabeln angeschlossen.

Adios
Michael
Bild                                      Bild
Mir: Audi 100 C4 Avant '92 2,3l (AAR) Automatik     Meiner Frau: Audi Cabrio '93 2,0l (ABK)
rocket

Beitrag von rocket »

Sollte definitiv klappen, weil ich bei nem Kumpel vor kurzem ein ähnliches Problem hatte. Jetzt klappt alles bestens.
Antworten