Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Audi 100 bzw. A6 des Typs C4 (ab MJ91) einstellen.
Auch passen hier gut Fragen zu den "neuen" V6-Motoren herein, die im Aud 100 C4 sowie Audi 80 B4 eingebaut wurden.
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
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OK, danke!
Da hatte ich zwar schon geschaut, vorne sind nur Relais, und dahinter sind glaube ich ca. 5 Steckplätze
für so dicke Sicherungen(keine normalen) wo nur eine(die mittlere) belegt ist. Ist das die Sicherung die du meinst?
also ich hab mir das jetzt nochmal am Tag angeschaut. Bei mir ist da in Fahrtrichtung bei der linken Sicherungsreihe nur die mittlere und bei der rechten Sicherungsreihe alle Sicherungen belegt. Das Durchmessen hab ich mir aber mal gespart, weil laut Belegungsliste im Deckel diese Sicherungen mit der Motronik nix zu tun haben.
Hintergrund ist diese Geschichte hier: http://forum.group44.de/viewtopic.php?p=1237406#1237406
Vielleicht hab ich ja Glück und es hat mir nur eine Motroniksicherung geworfen.
Ich glaub beim 200 20V gab's ja da 2 Stück davon, aber wie ist's beim S4?
Hallo Thorsten,
vielleicht kann ich dir etwas helfen. Laut dem Stromlaufplan sind folgende Sicherungen vorhanden.
S72 15A Thermosicherung für Einspritzventile
Kabelfarben bl - sw/ro es sind beides 2,5er Kabel könnte auch im Fußraum unten recht sitzen
Von dieser Sicherung besteht auch direkt eine Verbinung im Kabelbaum zum Steuergerät. Kabelfarbe sw/ro 1,5 Anschluß 23
An dieser Sicherung ist auch der Luftmassenmesser angeschloßen.
S75 12A für N80,schwarz, in der Elektronikbox im Fußraum vorn rechts
Kabelfarben bl - ro beides 1,5er Kabel Geht auf den Leitungsstrang für N71, N80, N75
Die Stromversorgung kommt über das Kraftstoffpumpenrelais Anschluß 31/87a
Beide Leitungen zweigen von dem Anschluß S3/87a ab.
S103 15A diese Sicherung ist für die Zündspuhlen und auch für das Steuergerät. Einbauort kann ich nicht erkennen Die Kabelfarben sind sw - sw/gn 4,0
danke für deine Hilfe.
Also wenn ich das richtig verstehe, was du geschrieben hast, ist der LMM auf der gleichen Sicherung wie die ESV's.
Dann dürfte ja eigentlich der Motor gar nimmer laufen, wenn's mir diese Sicherung geworfen hat, tut er aber,
folge dessen sollte die Sicherung OK sein!
Ich hab in der Zwischenzeit auch mal vorn am LMM-Stecker bei eingeschalteter Zündung gemessen,
und es ist ist Strom da...