Diagnose Stecker und dessen Anwendung im 200er 20v
Verfasst: 17.02.2020, 20:54
Servus zusammen,
Habe die Sufu zwar schon betätigt bin aber nicht so ganz weiter gekommen bei meinem Problem.
Ich habe mir vor einer Weile einen 200er 20V BJ 90 erstanden und möchte diesen nun gerne mal auslesen. Ich kenne das auslesen der Motronic schon von meinem S4 C4 bj92 schon der ja auch Motronic hat. Von daher sollte das eigentlich kein Problem werden dachte Ich und wurde eines besseren belehrt.
Die Schnittstelle liegt schon mal nicht im Sicherungskasten, Sufu betätigt und ich bin Im Fußraum dann fündig geworden.
Nur hängt in dem Träger Plastik an dem Gebläse Kanal nur ein brauner und ein blauer Stecker...... Wo ist der dritte hin? Ich kenn das mit K und L Leitung eigentlich dass hier ein Schwarzer und ein weißer Stecker ist.
Wiederum Sufu betätigt und herausgefunden. Dass es beim 10v 2 Stecker gibt(braun und schwarz) und beim 20v es drei sein sollten.
Auch im SSP 111 über die motronic im 200er sind drei Stecker zu finden, bei mir aber nur braun und blau vorhanden sind. Auch das absuchen unter dem Staufach /relais Traeger blieb erfolglos.
Kann mir jemand sagen was fuer Kabel Farben an jeweiligen Steckern (explizit schwarz) dran hängen weil das ein oder andere Lose Kabel mit Ader klemmen außem Zubehör habe ich gefunden. Hier muss schon mal jemand dran gewesen sein.
Vielleicht gibt's da auch ein paar Exoten die das anders haben. Was mich auch wunderte dass im Kraftstoff pumpen relais eine Sicherung steckte (15A) die brauchts doch nur bei den 10V Modellen mit motorkontroll leuchte....???? Wäre cool wenn hierzu mir jemand wertvolle Tips geben kann. Ziel ist es fuer mich die Motronic auslesbar zubekommen, mittels Vcds oder Blinkcode das is eigentlich nebensächlich. Es gibt ja einige User die schon geschriebn haben dass es mit dem 200er auch per 2x2 Stecker und vcds gehen soll. Das stimmt mich eigentlich recht optimistisch, aber in meinem Fall ohne Schwarzer Stecker geht mal gar nichts.
Vielen Dank fuer euren Input.
Mit freundlichen Grüßen
Das Dorfkind
Habe die Sufu zwar schon betätigt bin aber nicht so ganz weiter gekommen bei meinem Problem.
Ich habe mir vor einer Weile einen 200er 20V BJ 90 erstanden und möchte diesen nun gerne mal auslesen. Ich kenne das auslesen der Motronic schon von meinem S4 C4 bj92 schon der ja auch Motronic hat. Von daher sollte das eigentlich kein Problem werden dachte Ich und wurde eines besseren belehrt.
Die Schnittstelle liegt schon mal nicht im Sicherungskasten, Sufu betätigt und ich bin Im Fußraum dann fündig geworden.
Nur hängt in dem Träger Plastik an dem Gebläse Kanal nur ein brauner und ein blauer Stecker...... Wo ist der dritte hin? Ich kenn das mit K und L Leitung eigentlich dass hier ein Schwarzer und ein weißer Stecker ist.
Wiederum Sufu betätigt und herausgefunden. Dass es beim 10v 2 Stecker gibt(braun und schwarz) und beim 20v es drei sein sollten.
Auch im SSP 111 über die motronic im 200er sind drei Stecker zu finden, bei mir aber nur braun und blau vorhanden sind. Auch das absuchen unter dem Staufach /relais Traeger blieb erfolglos.
Kann mir jemand sagen was fuer Kabel Farben an jeweiligen Steckern (explizit schwarz) dran hängen weil das ein oder andere Lose Kabel mit Ader klemmen außem Zubehör habe ich gefunden. Hier muss schon mal jemand dran gewesen sein.
Vielleicht gibt's da auch ein paar Exoten die das anders haben. Was mich auch wunderte dass im Kraftstoff pumpen relais eine Sicherung steckte (15A) die brauchts doch nur bei den 10V Modellen mit motorkontroll leuchte....???? Wäre cool wenn hierzu mir jemand wertvolle Tips geben kann. Ziel ist es fuer mich die Motronic auslesbar zubekommen, mittels Vcds oder Blinkcode das is eigentlich nebensächlich. Es gibt ja einige User die schon geschriebn haben dass es mit dem 200er auch per 2x2 Stecker und vcds gehen soll. Das stimmt mich eigentlich recht optimistisch, aber in meinem Fall ohne Schwarzer Stecker geht mal gar nichts.
Vielen Dank fuer euren Input.
Mit freundlichen Grüßen
Das Dorfkind